Freitag, 27. August 2010

Es geht zum Endspurt!

Soeben haben wir die letzten "großen" Arbeiten im Weingarten vor der Lese abgeschlossen.
Die Trauben für unsere Rotweine sind ausgedünnt und zum Teil entblättert, auch bei den weißen Trauben wurden nochmals Geiztriebe und vereinzelt Blätter entfernt, damit Sie in den Genuss der wärmenden Sonnenstrahlen kommen.
Gestern wurde nochmals eine abschließende Pflanzenschutzmaßnahme durchgeführt und heute gerade rechtzeitig vor dem Regen eine Begrünungsmischung aus Weizen und Wicke in die unbegrünten Fahrgassen eingesät.
Vereinzelt werden wohl noch kleine Schönheitskorrekturen vorgenommen werden, doch im Grunde sind wir schon auf der Zielgeraden und die Reben nun auf sich selbst gestellt. Bis zur Ernte werden noch etwa 4 Wochen vergehen, im Moment rechnen wir mit einem Lesebeginn um den 20. September.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen